Aufgrund des Urteils des Europäischen Gerichtshofs vom 3. Juli 2012 ist die Frage nach der Legalität von Software Lizenzen aus zweiter Hand eindeutig geklärt. Insbesondere bei Firmenkunden mit einem breiten Anwendungsspektrum bietet sich dadurch ein enormes Einsparpotential. Vor allem die Möglichkeit, bestehende Vereinbarungen zu optimieren, beispielsweise durch die Integrierung von Zusatzvereinbarungen, kann dabei zu Einsparungen über 25 % führen. Auf den Handel mit entsprechenden Lizenzen in großer Stückzahl und die individuelle Anpassung auf das Firmenprofil hat sich der Münchner Anbieter USC spezialisiert.
Ein individuelles Angebot auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten
Unter www.u-s-c.de bietet der Dienstleister sein umfangreiches Produkt- und Serviceportfolio übersichtlich zusammengefasst an. Dabei umfasst das Angebot nicht nur den reinen Handel mit gebrauchten Lizenzen für die gängigen Softwareprodukte, sondern geht auch einen entscheidenden Schritt weiter. Durch ein individuell zugeschnittenes Gesamtangebot lassen sich oftmals direkt konkrete Einsparungen realisieren. Dabei wird eine Vielzahl von verschiedenen Optionen zur Auswahl gestellt, wobei insbesondere Volumen-Lizenzen und die Inzahlungnahme bereits vorhandener Software in das endgültige Angebot integriert werden können.
Unterstützung bei Planung, Prüfung sowie Plausibilisierung
Seit über 10 Jahren bietet USC zudem die Lizenzberatung in Form von SAM an. Beim Software Asset Management wird die benötigte Infrastruktur in Bezug auf Hard- und Software, geprüft und optimiert. Vorteile dieses Vorgangs sind neben optimierten Prozessen beispielsweise die Vermeidung von Technologiekonflikten und die Reduzierung von Sicherheitsbedrohungen. Darüber hinaus zählt jedoch auch die Überprüfung und der Nachweis von Lizenzen einen essentiellen Inhalt des Leistungsportfolios dar. Dies kann sowohl proaktiv geschehen, ist jedoch auch in akuten Fällen möglich. Zu diesen zählen beispielsweise Audits durch einen Wirtschaftsprüfer oder die Business Software Alliance (BSA). Die vorsorgliche Prüfung und Inventarisierung kann hier natürlich wichtige Ressourcen schonen und schon früh Einsparpotential aufzeigen. Dementsprechend gibt die langjährige Erfahrung und der erworbene Track-Record USC hier einen großen Vorsprung an Wissen und aussagekräftigen Referenzen. Dies unterstützt zusätzlich der Umstand, dass der Anbieter als unabhängiger Anbieter keinen Hersteller- und Provisionsauflagen unterliegt.
Eine große Bandbreite zufriedener Kunden
Durch die Festlegung auf ein b2b-Geschäftsmodell und die langjährige Erfahrung der Münchner Firma ist es nicht schwer passende Referenzen aufzuzählen. Neben DAX-Unternehmen und weiteren bekannten Vertretern aus Industrie und Wirtschaft vertrauen auch zahlreiche Gemeinden und öffentliche Einrichtungen auf die Dienstleistung des Softwarehändlers. Dabei gibt USC allein auf der eigenen Website weit über 50 verschiedene Partner an, welche bereits mit gebrauchter Software ausgestattet wurden oder auf andere Services vertraut haben. Dies gibt neben der Möglichkeit eines individuellen Angebots vor allem Interessierten einen verlässlichen Eindruck über die Breite und Qualität der Leistungen.
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