Vodafone Internetanschluss
Nachdem Arcor nun Vodafone ist, bin auch ich Vodafone-Kunde mit einem Vodafone Internetanschluss geworden. Zufrieden bin ich mit dem DSL-Anbieter bislang schon. Doch interessanter ist es, welche Erfahrungen andere Kunden bei Vodafone gemacht haben.
Aus diesem Grund habe ich versucht aus zahlreichen Internetseiten Meinungen bzw. Kundenbewertungen zusammenzutragen.
Vodafone Internetanschluss bei Wieistmeineip.de
Eine gute Übersicht bietet hier Wieistmeineip.de (siehe Grafik oben). Bei 492 Stimmen hat Vodafone immerhin eine Note von 3,4 Punkten (maximal sind 5). Auffällig sind die schlechten Bewertungen seitdem aus Arcor auch Vodafone wurde. Diese Kunden bemängelten oft, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, der volle Betrag aber weiterhin gezahlt werden musste.
Diese Feststellung kann ich bei meinem Vodafone Internetanschluss bislang noch nicht machen. Allerdings muss ich sagen, dass Bekannte nach der Umstellung mit Internetausfälle hatten.
Vodafone Internetanschluss bei DSLTarifInfo.de
Auf DSLTarifinfo.de ein ähnliches Bild, was die Bewertung von Vodafone angeht. Im Durchschnitt bekommt Vodafone hier die Note 3,03 (6 Punkte maximal möglich).
Auch hier hat der Internetanschluss von Vodafone in allen Bewertungsbereichen (Service, Preis, Telefonie, Internet, …) eine konstante Bewertung.
Vodafone Internetanschluss bei DSL-Rechner.de
Beim DSL-Rechner.de erhält der Vodafone Internetanschluss auch eine mittelmäßige Abschlussnote.
Die Kommentare der Kunden sind denen von Wieistmeineip.de sehr ähnlich.
Nach der Umstellung gab es Geschwindigkeitsverluste beim Internetzugang und die Kundenzufriedenheit wurde teilweise kritisiert.
Fazit zum Vodafone Internetanschluss
Zusammenfassend kann man die Bewertung von Vodafone (der Anbieter, der auch mal als Zensurprovider bezeichnet wird) mit einer Note 3 nach Schulsystem abschließen. Viel Luft nach oben ist auf jeden Fall da. Ich kann für mich sagen, dass ich bislang keine Probleme mit dem Vodafone Internetanschluss hatte (*Klopf auf Holz*).
Anzumerken sei außerdem noch, dass solche Bewertungen meist schlechter ausfallen, als es die Internetanbieter verdient haben. Man gibt schlechte Bewertungen nun mal öfter ab als gute Bewertungen.
Hier geht es zu www.vodafone.de
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Vodafone Internetanschluss? Welche Note(1 bis 6) würdest du Vodafone geben?
Ich hatte zwar mal Vodafone, aber nur als Handyanbieter vor 10 Jahren. Da gabs aber noch nichtmal Wap 😉
Ich bin seit 6Jahren Vodafone-Kunde und bin sehr zufrieden mit Netz und Service, also insgesamt der Leistung. In letzter Zeit gefällt mir jedoch die Preisstruktur gar nicht bei Vodafone, weshalb es durchaus sein kann, dass Vodafone mich als Kunde verlieren könnte. Preis und Leistung muss halt immer in Einklang stehen und das tut es meiner Meinung nach irgendwie nicht.
Vodafone ist das Letzte! Wir haben eine Kündigung geschrieben, fristgerecht, richtige Adresse. Es kam keine Kündigungsbestätigung. Nochmal geschrieben und wieder gewartet. Es kam noch immer nichts. Die drei Monate vor Vertragsverlängerung sind überschritten worden und wir haben nochmals geschrieben. Wieder keine Antwort. Auf NAchfrage bei Shop kam dann raus, dass Sie die Briefe an eine alte Adresse geschickt haben und der Brief immer als unzustellbar zurück kam. Das haben die jedesmal gemacht nachdem Sie ein Kündigungsschreiben bekommen haben. In dem Kündigungsschreiben stand jedoch die neue Adresse, die Vodafone nicht wahr haben wollte. Weil wir nicht weiterhin Geld von unserem Konto abbuchen lassen wollten, hat Vodafone eine Mahnung geschickt +8,00€ und die Karte gesperrt + 10€. Da wir zwei Verträge hatten natürlich auch gleich doppelt. Fazit: Frist der Kündigung ist abgelaufen, Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert worden, obwohl wir schon seit einem Jahr nicht mehr mit Vodafone telefonieren. Keine Kulanz, gar nichts – das ist Abzocken! Wir lassen uns das nicht bieten und wollen anderen mitteilen, dass dieser Anbieten sich nicht um Kundenzufriendheit kümmert. Lasst euch nicht verarschen!
Was schlimmeres gibt es nicht!!!
Handy Verbindung ist sehr schlecht… ich bezahle 69 Euro und die Leistung die ich bekomme ist sehr traurig!
Werde sobald wie möglich meinen Vertrag bei Vodafone kündigen.
Ich empfehle niemanden einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen.
wen ihr mir nicht glaubt dann überzeugt euch selbst.
Also ich muss mich wohl von Vodafone total distanzieren. Nicht nur, dass das Internet oft „grotten schlecht“ war, auch ist der Service einfach miserabel. Ähnliches habe ich mit meinem Handy auch schon gehabt, wo man mir bei Vodafone als Treueprämie einen zweiten Vertrag als eigentliche Kostenvergünstigung für den bestehenden aufgedrückt hat. Als Mitteilung von Vodafone kam dann: „können sie ja in der Familie oder Freunden geben“… wo ist die Treue/Ersparnisprämie für mich? (Stornierung war glücklicherweise möglich)
Bin mittlerweile bei Alice mit dem Internet. Sehr zufrieden und immer jemanden erreicht wenns mal Kleinigkeiten gab.
Ich lass die Finger von Vodafone!
Bei mir ist die Easybox nach ca. 3 Jahren defekt gewesen, konnte weder ins Internet noch telefonieren. Das hat Vodafone nicht gestört, mußte 6x hinterher telefonieren und 3 Wochen auf eine neue warten. Die Kundenbetreuer haben am Telefon schlicht weg gelogen: „Die neue Easybox wurde gestern verschickt“, beim nächsten Telefonat: “ im Computer ist nichts notiert, da wurde bisher nichts aufgenommen, wir schicken morgen eine neue los. Das ging 6x so, bis ich nach drei Wochen ohne internet und Telefon endlich die neue easybox bekam. Dafür bekam ich wenig später Post von einem Inkasso- Unternehmen, welches über 90 Euro für eine 38 Euro-Telefonrechnung forderte, die ich im Juli übersehen hatte. Angeblich hat Vodafone 4 Mahnungen geschickt, was schlicht weg gelogen ist, da keine Post, außer die Rechnungen der folgenden Monate meine Adresse erreichte. Als ich mich im September nach offenen Posten erkundigt hatte, wurde mir dieser Posten verschwiegen, denn sonst hätte ich die Rechnung schon längst beglichen.
Wenn man bei Vodafone einen Verantwortlichen sprechen will, kann man nur schriftlich mit Vorgesetzten in Kontakt treten, für persönlichen Kundenkontakt haben die keine Zeit. Statt dessen wird man nur von Kundebetreuern „abgeschirmt“, die nichts zu sagen haben. Tolle Strategie, Fazit: Die Call-Center-Entwicklung zur Kundenbetreuung dient eher der Abschirmung als einer Betreuung , die zur Kundenzufriedenheit führt. Mein Bedarf an Vodafone ist vollkommen gedeckt.