Excel Tutorial – Kurs, Grundlagen und Anleitungen rund um das Tabellenkalkulationsprogramm

Willkommen beim großen Excel Tutorial. Anhand von Microsoft Excel 2013 möchte ich euch die Grundlagen rund um das Tabellenkalkulationsprogramm vermitteln. Am Ende wisst ihr, wie ihr Excel-Tabellen erstellt. Wie funktioniert das mit dem SVerweis? Wie kann man Zeilen fixieren und wie erstellt man eine Dropdown-Auswahl? In Form von einzelnen Lektionen könnt ihr euch in das Programm einarbeiten und lernt immer mehr wie man mit Excel arbeitet. Die hier vorgestellten Lektionen helfen euch im Beruf oder aber zu Hause. Ganz egal, ob ihr später im Berufsalltag Diagramme erstellen, Statistiken auswerten oder privat ein Haushaltsbuch führen möchtet. Mit Excel ist vieles möglich. Ich zeige euch, wie es geht. Viel Spaß mit dem kostenlosen Excel Online-Kurs!

Tipp: Hole dir die Excel Aufgaben und Lösungen (siehe hier)!

Microsoft Excel Tutorial

Lektionen

Basics

Für Fortgeschrittene

Hinweis: Das Excel Tutorial wird mit der Zeit erweitert. Es lohnt sich am Ball zu bleiben. Werde Facebook-Fan oder lege dir Grundlagen-Computer.de in deinem Browser als Lesezeichen ab.

Excel Training: Kenntnisse festigen mit Aufgaben und Lösungen

Mit meinem kostenlosen Excel-Kurs lernst du bereits die Basics. Am meisten lernt man den Umgang mit dem Tabellenkalkulationsprogramm aber in der Praxis. Immer wenn du das Programm startest, lernst du dazu. Daher habe ich mich entschlossen ein Excel-Paket kostenpflichtig anzubieten. Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 8 Euro (inkl. 19% MwSt.). Sende ich dir einige Excel-Tabellen mit Aufgaben und Lösungen. Zu jeder Lektion bekommst du von mir mindestens eine Aufgabe und kannst dadurch das Arbeiten mit Excel trainieren. Das Beste: Den Excel Workshop kannst du jederzeit und bequem von zu Hause aus machen.

PS: Die 8 Euro machen mich nicht reich. Sie motivieren mich aber diese Seite aktuell zu halten. Außerdem freue ich mich natürlich, wenn ihr den Excel-Kurs auf Facebook und anderen Diensten wie Twitter und Google+ teilt. Danke! So nun viel Spaß mit dem Excel Online Kurs.

  • Geeignet für Anfänger und Profis
  • Verständliche Praxisübungen
  • Keine teuren Kursgebühren

Excel Tutorial – Kurs, Grundlagen und Anleitungen rund um das Tabellenkalkulationsprogramm
1.4 (28.07%) 109 Bewertungen



The following two tabs change content below.

Konstantin ist Autor und Gründer dieses Blogs. Neben seinem Desktop-PC mit Windows 10 besitzt er weitere Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem (z.B. Macbook Pro, Galaxy S7, Nexus 5 oder iPad 4). Hier auf Grundlagen-Computer.de schreibt er Anleitungen, Testberichte und News aus dem IT-Umfeld.