
Medion MD 20226 (P14016) bei Aldi [Bild: Aldi-Nord]
In meinem Briefkasten befand sich vor einigen Tagen ein Aldi-Prospekt. Darin sind wieder einige interessante technische Angebote des Discounters. So auch der Medion MD 20226 LCD-TV, der sich direkt auf der Titelseite befindet. Gerade einmal 299 € soll das 26 Zoll HDReady-Gerät kosten.
Geliefert wird der kleine Fernseher mit einer 5in1 Fernbedienung. Damit kann man neben dem LCD-TV auch noch 4 weitere Multimedia-Geräte bedienen.
Fernsehen überall – dank integriertem DVB-T beim MD 20226
Doch schauen wir uns erstmal den MEDION P14016 an. Er verfügt über einen DVB-T Tuner, der integriert ist. Dadurch kann der Fernseher unabhängig von Satelliten- oder Kabelanschluss überall aufgestellt werden, um Free-TV zu empfangen.
2 HDMI-Anschlüsse oder 2 SCART-Anschlüsse können verwendet werden, um weitere Geräte anzuschließen, so z.B. auch den Medion MD 82601 Blu-ray Player, der genau wie der Design LCD in den Aldi-Filialen ab 05. November 2009 erhältlich sein wird.
Technische Daten des MEDION P14016
Die Werte sind durchaus gut. In der folgenden Aufzählung werden diese kurz vorgestellt.
- 66 cm Diagonale (entspricht 26″)
- 1366×768 Auflösung (HDReady)
- 5000:1 dyn. Kontrast
- 450 cd/m² Helligkeit (typ.)
- 8 ms Reaktionszeit (typ.)
- USB-Anschluss (Mp3 und JPEG Unterstützung)
- Virtual Dolby Surround Sound (2 x 8 Watt)
- Link zum Hersteller Medion
Meinung zum Medion MD 20226 und Testberichte
Hervorgehoben wird bei dem Medion MD 20226 die Soundleistung. Bislang kenne ich allerdings kaum LCD-Fernseher in dieser Preisklasse, die mit den integrierten Lautsprechern eine gute Klangqualität und auch Lautstärke erzeugen.
Gut finde ich aber, dass der Design-Fernseher von Medion einen USB-Anschluss verfügt. Schade nur, dass man keine Videos/Filme darüber abspielen kann und auf Mp3s und JPG-Fotos beschränkt wird. Immer wieder vorteilhaft ist auch die 3-Jahres-Garantie, die auch auf diesen TV-Fernseher von Medion zutrifft. So kann man bei Problemen immer wieder darauf zurückgreifen und den Medion-Support kontaktieren.
Weitere wichtige Links:
[asa technik]B0029VLP0C[/asa]
Stopp! Wetten, die Artikel interessieren dich auch?
Fernsehen am iPad 2 mit dem Elgato EyeTV DVB-T Tuner…
DVB-T2 in Deutschland – Vor- und Nachteile – HD-Programme
Heimkino-Ratgeber: Zuhause wie im Kino
Aldi: Medion P73011 (MD 83688) LED-TV ab 09. Juni
MEDION P15000 (MD 30200) bei Aldi für 349 Euro
Aldi: MEDION P15014 (MEDION MD 30329) LCD-TV für 379 EUR
4 Antworten zu "Aldi: Medion MD 20226 (P14016) Design LCD für 299 €"
Magazin durchsuchen:
Neue Beiträge
- Worauf es bei einem Notebook für Alltag, Studium und Beruf wirklich ankommt
- Pentesting als Teil Ihrer Sicherheitsstrategie – mehr als nur ein Pflichttermin
- Das Mysterium der Mac-Systemdaten: So räumen Sie Ihre Festplatte sicher auf
- Seriöse Webseiten lassen sich an spezifischen Sicherheitsmerkmalen erkennen
- Web-Technologien und Cloud-Dienste verändern die Nutzung des Heim-Computers grundlegend







das gerät spielt divx ab. habe es soeben ausprobiert.
mein MD 20226 spielt KEIN divx ab.
mein MD 20266 spielt KEIN divx ab.
bei meinem Tv blinkt Standby-LED , TV lässt sich nicht einschalten, auch nicht am Gerät