HD-Fernsehen bei RTL und Vox ab November

Bisher hatte ich noch nicht mitbekommen, dass RTL und Vox schon bald HD-Sendungen ausstrahlen werden. Bereits November sollen schon einige Sendungen/Serien in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Das Problem dabei spricht Golem in einem Artikel an: Kaum jemand kann es in der Qualität wirklich bestaunen.

Grund dafür ist, dass bisherige Receiver dafür noch nicht ausgelegt sind. Es soll wohl keinen frei verkäuflichen Receiver geben, der von Werk aus HD+ unterstützt. Allerdings sollte es mal laut Receiverherstellern passende Module geben, die dies ermöglichen. Man konnte davon aber auf dem Markt noch nichts sehen.

Lediglich HUMAX hatte ein Softwareupdate für den Receiver HD-Fox (Siehe Humax-Receiver bei Amazon) angekündigt.

Laut Astra soll das HD-Programm das erste Jahr kostenlos sein. Wer danach in den Genuss von HD-Fernsehen bei RTL und Vox kommen möchte, muss 50 Euro pro Jahr zahlen. Weitere Sender, die in HD ausstrahlen sind Pro Sieben und Sat 1 (Januar 2010) und ARD+ZDF (Februar 2010).

Mich würde interessieren, ob ihr bereit wärt für HD-Fernsehen auch noch neben der Werbung, die ihr konsumiert, zusätzlich zu zahlen. Hinterlasst einfach einen Kommentar und nehmt auch an der Umfrage teil.


Ein interessanter Beitrag befindet sich zu dem Thema auch bei UnitedNetworker, wo auch auf den Ausstieg aus dem Free-TV-Geschäft hingewiesen wird. HD-TV soll den Privatsendern auch noch zusätzliche Einnahmen bringen.

style="display: none;" class="kk-star-ratings kksr-valign-bottom kksr-align-left " data-id="5160" data-slug="">

class="kksr-stars">
class="kksr-stars-inactive">
class="kksr-star" data-star="1">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star" data-star="2">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star" data-star="3">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star" data-star="4">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star" data-star="5">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-stars-active" style="width: 67.2px;">
class="kksr-star">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-star">
class="kksr-icon" style="width: 16px; height: 16px;">

class="kksr-legend"> 4.2
/
5
(
11

votes

)
class="wp_rp_wrap wp_rp_vertical_m" id="wp_rp_first">
class="wp_rp_content">

Themenverwandte Artikel:

id="crp_related">
6 Antworten zu "HD-Fernsehen bei RTL und Vox ab November"